Der Vorstand

Die Stiftung wird von ihrem Stiftungsvorstand verwaltet. Die Mitglieder des Stiftungsvorstandes sind ehrenamtlich tätig und werden vom Bayer. Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst bestellt. Die aktuell fünf Mitglieder des Vorstandes haben langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen der Sonderschulpädagogik, auch in der schulischen Förderung hörgeschädigter und gehörloser Kinder.

Der Vorstand ist in seinen Entscheidungen unabhängig und folgt dabei nur den Vorgaben der Stiftungssatzung sowie den Bestimmungen des Stiftungsrechtes.

Die Stiftungsaufsicht liegt bei der Regierung von Oberbayern.

Vorstand:

Barbara Schall-Pätzholz (Vorsitzende) - Regierungsschuldirektorin an der Regierung von Oberbayern

Sibylle Hafner-Lurz (Stellvertretende Vorsitzende) - Regierungsschuldirektorin an der Regierung von Unterfranken
Gerhard Kleindiek  - Leitender Regierungsschuldirektor an der Regierung von Mittelfranken
Franz Fichtl - Verwaltungsleiter der Staatlichen Antikensammlungen und Glyptothek
Michael Haberlander - Verwaltungsangestellter an der Medienabteilung für Blinde